Technisch

Oö: Große Suchaktion nach 22-jähriger US-Staatsbürgerin im Raum Laakirchen eingestellt

LAAKIRCHEN (OÖ): In Laakirchen suchen seit den Mittagsstunden des 19. März 2023 sechs Feuerwehren gemeinsam mit Polizei und Rettung nach einer vermissten Person. Abgängig ist eine 22-jährige Frau. Aufgrund der Datenauswertung der Handyortung wird derzeit – 16.45 Uhr – das Gebiet rund um Weikharting großräumig von den Einsatzkräften abgesucht. Per 18 Uhr wurde der Einsatz eingestellt.

Sechs umliegende Feuerwehren, Polizeihubschrauber, Suchhunde sowie eine Drohne wurden Sonntagmittag zu einer Suchaktion alarmiert. Sowohl zu Fuß, als auch von der Luft aus wird das Suchgebiet, in dem die abgängige Person vermutet wird, durchsucht. Das Suchgebiet wurde mittlerweile auf Teile der Gemeindegebiete Kirchham und Vorchdorf ausgeweitet. Insgesamt vier Drohnen und der Polizeihubschrauber “Libelle Salzburg” unterstützen derzeit die Suchaktion.

Um 18 Uhr erging an die Redaktion die Information, dass der Einsatz eingestellt worden ist.

Im Einsatz standen:
FF Laakirchen
FF Diethaming
FF Rahstorf
FF Lindach
BTF Steyrermühl

FF Roitham
FF St. Agatha mit Drohne
FF Traun mit Suchhunden

FEUERWEHRMAGAZIN BRENNPUNKT → http://magazin.ooelfv.at

Österreichische Rettungshundebrigade
Rotes Kreuz Suchhundestaffel
Polizei
Polizei Diensthundestaffel
Polizeihubschrauber
AFK Gmunden

Freiw. Feuerwehr Laakirchen

Bericht Laumat.at

Eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen etwa 22-jährigen Frau läuft seit den Mittagsstunden des 19. März 2023 in und um Laakirchen (Bezirk Gmunden).

Die 22-jährige Amerikanerin, welche sich zuvor in Scharnstein aufgehalten hat, soll bereits seit Freitag abgängig sein, derzeit suchen Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren, Such- und Rettungshunde sowie die Polizei nach der Abgängigen.

Die Einsatzkräfte sind unter anderem auch mit drei Drohnen im Einsatz, um das weitläufige Suchgebiet abzusuchen.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Am 17. März 2023 gegen 7 Uhr verließ eine 22-jährige US-Staatsbürgerin ihre Unterkunft im Zentrum Scharnstein, um eine Wanderung zu unternehmen. Als sie am 18. März 2023 nicht zum vereinbarten Meeting zurückkam, wurde eine Abgängigkeitsanzeige erstattet, weshalb groß angelegte Suchaktionen gestartet wurden. Der letzte Kontakt dürfte im Bereich Laakirchen gewesen sein. Wer die Frau gesehen hat oder Hinweise geben kann, möge sich bitte bei der Polizei Gmunden melden unter 059133/4100-100. Personenbeschreibung: 167 cm groß, schwarze Jacke, gestrickte Wollhaube, generell dunkel gekleidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert