Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Kleintransporter steckt halb zerlegt in Gunskirchen in Unterführung fest

GUNSKIRCHEN (OÖ): In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) steckte am späten Dienstagnachmittag, 21. März 2023, ein Kleintransporter in einer Bahnunterführung fest. Der Aufbau des Fahrzeuges wurde bei dem Unfall regelrecht zerlegt.

Ein Fahrzeuglenker wollte offenbar mit einem Leih-Kleintransporter die Westbahnstrecke in der Lambacher Staße durchqueren. Die Fahrzeughöhe machte dem Plan allerdings prompt einen Strich durch die Rechnung. Der Aufbau des Kleintransporters wurde bei der Einfahrt in die niedrige Unterführung regelrecht in mehrere Teile zerlegt.

Die Feuerwehr wurde scheinbar ebenso zu Aufräumarbeiten gerufen. Ein Abschleppunternehmen führte die Bergung des verunfallten Kleintransporters durch. Der Aufbau wurde auf zwei Abschleppfahrzeuge aufgeteilt und so abtransportiert.

Die Westbahnstrecke war für etwa eine halbe Stunde unterbrochen. Die Züge warteten laut Fahrgastinformation der ÖBB die Sperre vorerst ab. Geggen 17:30 Uhr konnte hinsichtlich der Statik der Brücke Entwarnung gegeben werden, der Zugverkehr wurde wieder freigegeben.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert