Technisch

Stmk: Pkw kollidiert in Pölfing-Brunn mit Hausmauer → ein Toter

PÖLFING-BRUNN (STMK): Um 00.20 Uhr des 18. April 2023 wurden die Feuerwehren Wies und Pölfing-Brunn zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ein 23-jähriger Lenker war mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hausmauer geprallt. Dabei wurde das Fahrzeug derart deformiert, dass die beiden Feuerwehren parallel mit hydraulischen Rettungsgeräten arbeiten mussten, um zum Lenker zu gelangen.

In einer Crash-Rettung wurde der Mann dann aus dem Pkw befreit und dem Roten Kreuz übergeben. Notärztin, Feuerwehrarzt und Sanitäter kämpften weiter um das Leben des Verunglückten – leider vergebens.

Im Einsatz: Feuerwehren Wies und Pölfing-Brunn mit sechs Fahrzeugen und 32 Mann, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert