Technisch

D: Frachtschiff liegt in Dortmund quer

DORTMUND (DEUTSCHLAND): In der Nacht auf Donnerstag, 18. Mai 2023, gegen 1:30 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zum Schmiedinghafen gerufen. Angler hatten dort ein Frachtschiff entdeckt, dass sich mit dem Heck vom Liegeplatz an der Spundwand entfernt hatte und somit quer im Hafenbecken lag.

Besatzungsmitglieder des Löschbootes der Feuerwehr suchten auf dem Schiff nach Personen, konnten jedoch niemanden entdecken. Die Einsatzkräfte befestigten am Heck ein Seil und konnten das Schiff so wieder in seine ursprüngliche Position manövrieren und festmachen.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren etwa 10 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 und des Löschbootes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert