Lokal

Oö: Frau (39) längere Zeit kopfüber in Unfallfahrzeug eingeklemmt

ÜBERACKERN (OÖ): Am 7. Juni 2023 gegen 5 Uhr entdeckte ein zufällig vorbeikommender Autolenker einen verunfallten Pkw, der auf dem Dach in einem angrenzenden Waldstück lag. Der 39-Jährige leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.

Aus noch ungeklärter Ursache kam die 30-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Braunau, die auf der L 1026 Unteradenbergstraße aus Siebenmaiern Richtung Überackern unterwegs war, bei Straßenkilometer 9,5 von der Fahrbahn ab und auf dem Dach des Pkw zum Liegen. Dabei wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verletzte sich unbestimmten Grades.

Nach der schwierigen und langwierigen Rettung durch die Feuerwehren wurde sie vom Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Unfallstelle nicht passierbar. Den Informationen zufolge könnte sich der Unfall bereits in der Nacht ereignet haben, so dass die Frau schon längere Zeit in der schwierigen Lage eingeklemmt war.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Überackern, Hochburg und Braunau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert