Medien / Fotografen

Schweiz: Brennendes Entsorgungsmaterial in Waltenschwil

WALTENSCHWIL (SCHWEIZ): Auf dem Platz eines Recyclingcenters Waltenschwil brannte am Dienstag, 6. Juni 2023, Entsorgungsmaterial. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle.

Um 16.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über einen Brand auf dem Gelände des Recyclingcenters in Waltenschwil ein. Sofort rückte die Feuerwehr Waltenschwil aus und begann mit den Löscharbeiten. Vorsorglich fuhr auch ein Rettungswagen nach Waltenschwil. Durch den Brand, die Löscharbeiten und auch beim Lüften der Trümmer entstand starker Rauch. Um Folgeschäden in der Region zu vermeiden, wurde die Bevölkerung gebeten, Fenster und Türen zu schliessen.

Beim Ereignis wurde niemand verletzt. Abgesehen von einigen beschädigten Bäumen entstand kein weiterer Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert