Abseits-Feuerwehr | Diverses

Stmk: 14-Jähriger klettert in Graz auf Waggon → lebensgefährlicher Stromschlag

GRAZ (STMK): Am Donnerstagnachmittag, 8. Juni 2023, erlitt ein in Graz lebender 14-Jähriger einen Stromschlag nachdem er auf einen Zugwaggon geklettert war. Der Zustand des Burschen aus Rumänen ist kritisch.

Gegen 14.10 Uhr war der 14-Jährige mit einem 13-jährigen Freund beim Verschiebebahnhof in der Plabutscherstraße unterwegs. Nachdem die beiden Freunde unbefugt das Gelände bzw. die Nebengleise betraten, dürfte der 14-Jährige auf einen Waggon geklettert sein. Laut Angaben des 13-jährigen Freundes und Zeugen, erlitt der 14-jährige Bursche plötzlich einen Stromschlag aus der Hochspannungsleitung und stürzte in weiterer Folge zu Boden.

Schwere Verletzungen erlitten

Rettung, Notarzt sowie Beamte der Polizeiinspektion Graz-Wienerstraße versorgten den schwer Verletzten und brachten ihn von den Gleisen. Anschließend lieferte das Rote Kreuz den Burschen in die Kinderchirurgie des LKH Graz ein. Der Zustand des 14-Jährigen ist aufgrund der Schwere der Verletzungen derzeit kritisch.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Jugendliche vermutlich zum Sprühen von Graffiti auf den Zug kletterte. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert