Technisch

Sbg: Auto-Überschlag kurz nach Auffahrt auf die A 1 bei Thalgau

THALGAU (SBG): Am 26. Juli 2023 um 06:22 Uhr wurde die Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf von der LAWZ Salzburg mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Kurz nach der Auffahrt auf die A1 in Fahrtrichtung Wien kam ein Pkw Lenker von der’ Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Grünstreifen. Am Einsatzort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass ein Auto am Dach lag und eine Person bereits vom  Roten Kreuz versorgt wurde. Die Aufgabe der Feuerwehrkräfte war es, die Unfallstelle  abzusichern und den Brandschutz herzustellen.

Im Anschluss wurde das verunfallte Fahrzeug mit Manneskraft auf die Räder gestellt und dem eintreffenden Abschleppdienst übergeben. Nach einer halben Stunde konnte dieser Einsatz für die ausgerückten Kameraden beendet werden.

FF Thalgau – Löschzug Unterdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert