Medien / Fotografen

Vbg: Auf Vegetation übergreifender Pkw-Brand in Bludenz

BLUDENZ (VBG): Am 13. Juni 2026 fuhr ein Lenker gegen 13:15 Uhr mit seinem Pkw von der L190 in Bludenz über die Gemeindestraße „Am Tobel“ in die Sonnenbergstraße, wo er eine starke Rauchentwicklung am Fahrzeug bemerkte und umgehend anhielt.

Nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte, brach im Frontbereich Feuer aus, das rasch auf die angrenzende Einfriedung samt Bepflanzung übergriff. Personen wurden keine verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, die Einfriedung wurde auf einer Länge von fünf bis acht Metern beschädigt; zudem wurde der Asphalt im Bereich der Brandstelle durch die Hitzeeinwirkung stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden. Die Löscharbeiten übernahm die Freiwillige Feuerwehr Bludenz mit zwei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften. Für die Dauer des Einsatzes richteten Beamte der Polizeiinspektion Bludenz eine kurzzeitige Umleitung ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert