Medien / Fotografen

Schweiz: Fünfjährige nach Sprung vom 1-m-Brett im Freibad reanimiert

NIEDERUZWIL (SCHWEIZ): Am Sonntagnachmittag, dem 28. Juni 2026, kam es in einem Freibad in Niederuzwil zu einem Badeunfall, bei dem ein 5-jähriges Mädchen reanimiert und ins Spital gebracht wurde.

Kurz nach 15 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung über einen Badeunfall in einem öffentlichen Freibad an der Flawilerstraße ein. Nach jetzigen Erkenntnissen sprang das 5-jährige Mädchen mutmaßlich von einem 1-Meter-Sprungbrett ins Wasser und tauchte anschließend für eine noch unbekannte Zeit nicht mehr auf. Dank des Eingreifens von Drittpersonen und dem Badepersonal konnte das Kind aus dem Wasser gerettet werden. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Mädchen reanimiert. Im Anschluss brachte die Rettung das Kind ins Spital. Wie es zu dem Badeunfall kam, wird von der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Einsatzkräfte

Vor Ort im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie Angehörige und First-Responder der örtlichen Feuerwehr. Die Kantonspolizei St.Gallen lobt den beherzten Einsatz sowie die Zivilcourage von allen Helferinnen und Helfern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert