Medien / Fotografen

Oö: Kollision zwischen zwei Lastkraftwagen zwischen Eferding und Aschach an der Donau

PUPPING (OÖ): Am 17. August 2026 fuhr ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit einem Lkw von Eferding kommend in Fahrtrichtung Aschach. Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach mit einem Lkw von Aschach kommend in Fahrtrichtung Eferding.

Im Bereich einer Brücke kam es zwischen den beiden Lkw aus unbekannter Ursache zu einer Streifkollision. Der 60-Jährige prallte dabei anschließend gegen die Leitschiene auf der rechten Fahrbahnseite, ehe er schließlich auf die Gegenfahrbahn kam und dort die Leitschiene touchierte. Bei dem Aufprall wurde das Führerhaus des vom 60-Jährigen gelenkten Lkw stark beschädigt, wobei er sich anschließend noch selbstständig aus dem Unfallwrack befreien konnte.

Der vom 35-Jährigen gelenkte Lkw zog zum Unfallzeitpunkt einen Anhänger, der durch den Zusammenstoß ausbrach und zwei Fahrzeuge, die in Richtung Aschach unterwegs waren, beschädigte. Der 60-Jährige wurde nach erfolgter Erstversorgung vom Notarzt und der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Med Campus III eingeliefert. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ.

Die Feuerwehr unterstützte ein Unternehmen bei den Bergearbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert