Brand

Sbg: Nächtlicher Wohnungsbrand in Dorfgastein

DORFGASTEIN (SBG): Um 03:26 Uhr des 3. April 2019 wurde die Freiw. Feuerwehr Dorfgastein von der Landes- Alarm- und Warnzentrale Salzburg mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in den Ortsteil Unterberg alarmiert. Mit 34 Personen und drei Einsatzfahrzeugen rückten die Feuerwehr Dorfgastein kurz darauf zum Brandeinsatz aus.

Bei der Einsatzadresse wurde ein Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss lokalisiert. Umgehend wurde ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz gestartet. Über das Stiegenhaus und die Terrasse wurde der Brandort von zwei Trupps erreicht und der Brand dann rasch unter Kontrolle gebracht. Trotz der enormen Hitzeentwicklung war der Brand rasch gelöscht. Nach kurzer Zeit konnte bereits "Brand AUS" gegeben werden.
Das Gebäude wurde danach kontrolliert belüftet und ein Teil des Brandgutes für Ablöscharbeiten ins Freie gebracht. Der gesamte Bereich wurde schließlich noch mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Danach wurde der Einsatz beendet.

Freiw. Feuerwehr Dorfgastein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert