Technisch

Stmk: Bergung nach Fahrzeugüberschlag in Sachendorf

SACHENDORF (STMK): Keine Zeit zum Ausschlafen hatten Feuerwehrmänner, als am Samstagmorgen, den 10. Jänner 2015 gegen 07.00 Uhr, die Sirenen in Sachendorf aufheulten.

Aus nicht weiter bekannter Ursache kam ein in Richtung Knittelfeld fahrender Pkw auf der L515 von der Straße ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und kam nach einem Überschlag auf dem angrenzenden Acker seitlich zum stehen. Neben dem Aufbau des doppelten Brandschutzes und dem Absichern der Unfallstellte, mussten die zehn eingesetzten Sachendorfer Feuerwehrmänner per Hand den Geländewagen wieder auf die Räder stellen, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gernot Kummer. Der Fahrer des Pkw erlitt beim Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde durch das Rote Kreuz versorgt.

BFV Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert