Technisch

Oö: Schwerer Verkehrsunfall auf der B127 beim Dürnberg Tunnel in Ottensheim

OTTENSHEIM (OÖ): Ein Autolenker ist Donnerstagabend, 15. Jänner 2015, kurz nach 17:30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der B127 der Rohrbacher Straße zuerst gegen die Wand des Dürnberg Tunnels gekracht und in Folge in den Gegenverkehr geschleudert.

Warum der Lenker gegen die Tunnelwand gefahren ist, ist noch unklar. Die Wucht war so heftig, dass er in den Gegenverkehr schleuderte und in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Zur Personenrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Ottensheim und Höflein alarmiert, ein Rettungswagen und ein Notarztteam vom Roten Kreuz wurden ebenfalls zur Unfallstelle entsandt.

Person eingeklemmt

Den Freiwilligen Feuerwehrkräften gelang es rasch, das schwer verletzte Unfall Opfer zu befreien. Er wurde vom Notarztteam in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Durch den Verkehrsunfall war der Dürnberg Tunnel stellenweise nicht befahrbar und führte im Abendverkehrs zu erheblichen Behinderungen auf der Rohrbacher Straße.
Um 19:00 Uhr waren die Aufräumarbeiten beendet und die Polizei Puchenau gab die B127 wieder für den Verkehr frei.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert