Technisch

Nö: Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf Kreuzung in Kottingbrunn

KOTTINGBRUNN (NÖ): Zur Alarmierung eines Verkehrsunfalles im Kreuzungsbereich der Wr. Neustädterstraße mit der Waldmannsgasse kam es in den Mittagsstunden des 19. Jänner 2015 für die Mitglieder der Feuerwehr Kottingbrunn.

Das erstausrückende Einsatzleitfahrzeug erkundete beim Eintreffen einen Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen mit drei verletzten Personen und dem Austritt von Betriebsmitteln. Durch das nachrückende Rüstlöschfahrzeug wurde zuerst die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nach der Versorgung der Verletzten durch Rettungsteams aus Bad Vöslau und Günselsdorf wurden durch uns die auslaufenden Betriebsmittel gebunden und die Fahrzeuge mittels Rangierroller abseits der Kreuzung abgestellt.

Anschließend wurde die Verkehrsfläche gesäubert und Trümmerteile zur Seite gebracht, ehe die Fahrbahn nach knapp 30 Minuten durch die Polizei freigegeben werden konnte. Die Feuerwehr Kottingbrunn stand eine Stunde mit 13 Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz.

FF Kottingbrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert