Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr Steinabrückl eröffnete neues Feuerwehrhaus

STEINABRÜCKL (NÖ): Am Samstag, 24.01.2015 konnte, nachdem am 6. März 2014 der Spatenstich durchgeführt wurde, die Eröffnung des Um- und Zubau des Feuerwehrhauses in Steinabrückl erfolgen.

Nach nur 9 Monaten Bauzeit, so Kommandant OBI Walter Pfisterer in seinen Begrüßungsworten, konnte das auf die Anforderungen der Feuerwehr umgebaute Bauprojekt abgeschlossen und seiner Bestimmung übergeben werden. Rund 300 Gäste waren der Einladung zur Eröffnung gefolgt.
In Zusammenarbeit mit dem Land, der Gemeinde dem Landesfeuerwehrkommando, dem Architekt Andreas Höfer und den Mitgliedern der FF Steinabrückl wurde das Projekt in der Rekordzeit umgesetzt. Die Segnung des Feuerwehrhauses erfolgte durch Dechant MMag. Wazlaw Radziejewski, Mitglied der FF Wöllersdorf, der im Rahmen des Festaktes von LBD Dietmar Fahrafellner zum Feuerwehrkurat ernannt wurde.
Für seine Verdienste um die Feuerwehr und seinen Einsatz auch im Zusammenhang mit dem Zu- und Umbau des Feuerwehrhauses wurde Kommandant OBI Walter Pfisterer von LBD Dietmar Fahrafellner die Verdienstmedaille 2.Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Bgm. Ing. Gustav Glöckler überreichte dem Kommandant als Geschenk einen Heiligen Florian und wünscht ihm und allen Steinabrückler Florianis viel Freude mit ihrem neuen "Zuhause". Ebenso überbrachte der Landesfeuerwehrkommandant LBD Fahrafellner und auch LR Dr. Stephan Pernkopf ein Geschenk für die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Steinabrückl. 
Symbolisch würde der Festakt durch die Übergabe eines aus Brot gefertigten Schlüssels von Bgm. Glöckler beendet. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Duo Pisax.

Freiw. Feuerwehr Steinabrückl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert