Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr Ohlsdorf zieht Bilanz für das Jahr 2014

OHLSDORF (OÖ): Am Freitag, 23. Jänner 2015, fand wie bereits in den Jahren davor die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ohlsdorf im Ohlsdorfer Mezzo statt. Kommandant HBI Ernst Pesendorfer durfte zur Jubiläums- Vollversammlung knapp 100 Gäste begrüßen.

In den Berichten der Amtswalter sowie des Jugendbetreuers wurde das Jahr 2014 aufgearbeitet. Zahlreiche Einsätze, sehr viele Tätigkeiten rund her rum, sowie die große Anzahl an Leistungsabzeichen rundeten das Jahr 2014 ab. Zum Glück ein normales und ruhiges Jahr für die Ohlsdorfer Florianijünger. Dennoch kamen die Helfer in Grün auf mehr als 14.000 Gesamtstunden. Mit dabei sind auch zahlreiche Stunden welche für den Zu- und Umbau verwendet wurden.
Kommandant HBI Ernst Pesendorfer dankte in seiner Ausführung allen Kameraden/innen für den Dienst am Nächsten.

Das Schönste einer Vollversammlung ist mit Sicherheit die Angelobung von neuen Mitgliedern, welche entweder von der Jugendgruppe kommen, oder frisch eingestiegen sind. So durften Kommandant HBI Pesendorfer und Bürgermeisterin Eisner drei Kameraden in den Aktivstand angeloben. Aber auch Beförderungen wurden heuer ausgesprochen.

Ein paar Zahlen aus 2014:

  • 123 Einsätze (27 Brand- und 96 technische Einsätze)
  • 14.302 Gesamtstunden
  • 17.753 gefahrene Kilometer
  • 29 besuchte Lehrgänge
  • 49 Leistungsabzeichen der Aktiven und der Jugendgruppe
  • 62 Tonnen Altpapier gesammelt
  • 517.591 Besucher auf der Webseite

"Ich bin stolz Kommandant dieser Mannschaft sein zu dürfen", sagte Kommandant HBI Ernst Pesendorfer in seiner Ausführung weiter und er freue sich auf ein spannendes Jahr 2015, in dem die Feuerwehr Ohlsdorf ihr 120. jähriges Bestandsjubiläum feiert. Wichtige Aufgaben und Ereignisse stehen auch heuer bevor, das schönste Ereignis wird der Austausch des Löschfahrzeuges Ende April.
Nach rund 2 Stunden konnte Kommandant HBI Pesendorfer Ernst die Jubiläums- Vollversammlung schließen.
Den Jahresbericht finden Sie als PDF Version auf der Webseite unter der Rubrik Download.

Freiw. Feuerwehr Ohlsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert