Nicht_kategorisiert

Bgld: Dachstuhlbrand beim Feuerwehrhaus Gaas als Übungsannahme

GAAS (BGLD): Über 60 Feuerwehrmitglieder der Wehren Eberau, Kulm, Bildein, Winten und Kr. Ehrensdorf folgten der Einladung der Freiwillgen Feuerwehr Gaas zur Abschnittsübung. Annahme war ein Dachstuhlbrand nach Montagearbeiten beim Feuerwehrhaus mitten in der Ortschaft.

Bis zum Eintreffen der nachalarmierten Feuerwehren begann die Feuerwehr Gaas mit dem ersten Außenangriff von einem nahegelegenen Hydranten aus und rettete eingeschlossene Personen vom Obergeschoss über die Leiter. Die zusätzlich gerufenen Einsatzkräfte führten einen umfassenden Außenangriff durch, wobei die Pinka als Wasserentnahmestelle dienten. Es wurden auch drei Atemschutztrupps eingesetzt, die Personenrettungen und dem Innenangriff durchführten. Als besondere überraschende Übungseinlage wurde nach "Brand aus" ein steckengebliebenes KLF simuliert, das vom RLF Eberau geborgen wurde.
Die Übungsbeobachter Abschnittskommandant Martin Geißegger und Bezirksinspektor Richard Bauer waren mit den gezeigten Leistungen vollkommen zufrieden.
 

Bezirks-Feuerwehrkommando Güssing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert