Nicht_kategorisiert

Oö: Leitschiene ragt in Scharnstein in ÖBB-Bahngleis

SCHARNSTEIN (OÖ): Am Dienstagabend, 27.01.2015 wurde die Feuerwehr Scharnstein um 19:11 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem „Technischen Einsatz klein” – „Leitscheine ragt in Bahngleis” in die Bahnhofstraße alarmiert.

Aufgrund der rutschigen Straßenverhältnisse dürfte ein unbekanntes Fahrzeug die Leitschiene im Bereich eines Fußgängerüberganges der Bahnhofstraße touchiert haben, wodurch die Leitschiene in die Bahnstrecke der ÖBB Wels – Grünau ragte. Die alarmierte Feuerwehr Scharnstein konnte nach Streckenfreigabe des ÖBB Notfallkoordinators die Leitschiene vom Gleis entfernen. Die im Bahnhof Scharnstein wartende Zuggarnitur konnte nach Abschluss der arbeiten die Weiterfahrt Richtung Wels fortsetzen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bahnübergang von der Feuerwehr gesperrt. Einsatzende: 20:20 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert