Nicht_kategorisiert

Deutschland: Ausleuchtearbeiten nach Leichenfund im Wald bei Buxtehude

BUXTEHUDE (DEUTSCHLAND): Am späten Nachmittag des 11. Februar 2015 haben Spaziergänger im Neukloster Forst einen zunächst unbekannten Leichnam entdeckt und sofort die Polizei alarmiert.

Nachdem Beamte des Polizeikommissariats Buxtehude nach ersten Recherchen den Fundort abgesperrt hatten, nahmen Tatortermittler und Spezialisten des 1. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Stade die Ermittlungen am Fundort der Leiche auf.

Schnell konnte dann festgestellt werden, dass es sich bei dem Toten um einen seit August 2014 vermissten 85-jährigen Mann aus Buxtehude handelt. Dieser hatte seinerzeit die Seniorenresidenz am Buxtehuder Bahnhof zu Fuß verlassen und war dann spurlos verschwunden. (Wir berichteten) Offenbar hatte sich der Mann dann später verirrt und war schließlich im Neukloster Forst ums Leben gekommen. Ein Gewaltverbrechen konnten die Ermittler definitiv ausschließen.

Die Feuerwehr Neukloster rückte mit ca. 15 Feuerwehrleuten an und unterstützte die Polizei durch das Ausleuchten des Fundortes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert