Nicht_kategorisiert

Nö: Erster Zivildiener bei der Feuerwehr in Mistelbach

MISTELBACH (NÖ): Ein lange gehegter Wunsch geht nun für die Feuerwehr Mistelbach in Erfüllung: Seit einer Woche leistet ein Zivildiener seinen Dienst bei der Feuerwehr.

Vor knapp drei Jahren ist dem Mistelbacher Bürgermeister Alfred Pohl und Feuerwehrkommandant Gerhard Grum die Idee gekommen, einen Zivildiener bei der Feuerwehr zu beschäftigen. Um dies zu ermöglichen, mussten allerdings erst sämtliche Vorraussetzungen erfüllt werden.

Seit vergangener Woche, Anfang Februar 2015, versieht der 21 jährige Erik Schöller – er hat den Beruf des Elektro- und Gebäudetechnikers bei der Stadtgemeinde Mistelbach erlernt – nun Dienst bei der Feuerwehr. Als ehrenamtlicher Feuerwehrmann ist er seit einem Jahr bei der Feuerwehr Mistelbach engagiert und freut sich darauf, durch den Zivildienst mehr dazuzulernen und über das Feuerwehrwesen zu erfahren.
Bürgermeister Alfred Pohl zeigt sich indes begeistert über die "tolle Sache für die derart wichtige Institution Freiwillige Feuerwehr".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert