Nicht_kategorisiert

Deutschland: Joint in Aufzugsschacht löst Feuerwehreinsatz aus

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Einen nicht alltäglichen Einsatz gab es für die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag, den 10. Februar 2015.

Im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses in der Emil-Barth-Straße war Brandgeruchvon einem Mitbewohner bemerkt worden. Umgehend rief der Garather den Notruf 112der Feuerwehr an.Der zuständige Löschzug und die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Garath vonder Frankfurter Straße wurden alarmiert.

Bei der Kontrolle im Treppenflur kam Rauchund merkwürdiger Brandgeruch aus dem Aufzugschacht. Der Einsatzleiter ließdaraufhin die Fahrschachttüre vom Lift mit "Spezialwerkzeug" der Feuerwehr öffnen.Da staunten die Feuerwehrleute allerdings nicht schlecht, was sie auf dem Fußbodendes Personenliftes vorfanden: Ein dicker Joint qualmte kräftig vor sich hin, warVerursacher für den Rauch und Geruch im Gebäude. Vermutlich hatte der "Kiffer" dieEinsatzfahrzeuge mitbekommen und das Weite gesucht.

Berufsfeuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert