Nicht_kategorisiert

Tirol: Defektes Heizungsrohr sorgte für Rauchentwicklung und Feuerwehreinsatz

KIRCHDORF (TIROL): Am Donnerstagabend, dem 12. Februar 2015, führte die Feuerwehr Kirchdorf eine Schulung über das Ortsgebiet durch. Als die Schulung dem Ende zuging, wurde die Feuerwehr Kirchdorf mittels Pager und Sirenenalarm von der Leitstelle Tirol zu einem Brandeinsatz in einem Kirchdorfer Gewerbebetrieb gerufen.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde im Keller eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Daraufhin drang  ein Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera in den Heizraum vor. Es stellte sich dabei heraus, dass ein Heizungsrohr ein Leck hatte und das dies der Grund für die starke Rauchentwicklung war.
Mittels Textiltücher und Gewebeband wurde das Leck provisorisch abgedichtet und die Räumlichkeiten mittels Druckbelüfter belüftet. Im  Einsatz stand die Feuerwehr Kirchdorf mit vier Fahrzeugen und 40 Mann.

Freiw. Feuerwehr Kirchdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert