Nicht_kategorisiert

Nö: 131. Mitgliederversammlung mit Leistungsbilanz bei der Feuerwehr St. Georgen

ST. PÖLTEN-ST.GEORGEN (NÖ): Am Freitag, den 13. Februar 2015, fand bereits die 131. Mitgliederversammlung der Feuerwehr St.Pölten – St. Georgen statt.

Kommandant Schiller Bruno durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen darunter FKUR Engelbert Schoder, Stadtrat Mag. Johann Rankl, Stadtrat außer Dienst Anton Damböck, Gemeinderat Ing. Helmut Eder, Gemeinderat Gottfried Kern, Abschnittskommandant BR Ing. Martin Schifko, Abschnittsverwalter Hubert Zoth, Unterabschnittskommandant Leopold Lenz, von der Nachbarfeuerwehr Ochsenburg Christian Übelbacher und Christian Rezabek. Feuerwehrkommandant Schiller blickte nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr zurück. Die Tätigkeitsberichte des Kommandanten, des Kommandanten Stellvertreters, der Fachchargen und der Sachbearbeiter wurde in der Form einer modernen Präsentation bereitgestellt. Insgesamt opferten die Mitglieder im vergangenen Jahr 14096 Stunden für das Feuerwehrwesen.

Angelobungen
Thorsten Holzapfel, Sebastian Uitz

Beförderungen
Florian Eque zum Oberfeuerwehrmann
Christian Brenner zum Hauptfeuerwehrmann
Daniela Pahr zum Hauptfeuerwehrmann
Johannes Bertl zum Oberlöschmeister
Christoph Eque zum Oberlöschmeister
Alexander Praschl zum Oberbrandmeister
Alexandra Uitz zum Verwaltungsmeister

Verdienstabzeichen 2. Klasse des NÖLFV
Hannes Pahr Daniela Pahr

Verdienstabzeichen 3. Klasse des NÖLFV
Andreas Heindl Christoph, Eque

Ernennungen
Christian Brenner zum SB Feuerwehrgeschichte

Wie bereits im vergangenen Jahr gab es auch eine Stichwahl zur Wahl des Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend. Christian Praschl wird mit 13. März 2015 zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend St. Georgen gewählt – die Stellvertretung übernimmt Celina Frank. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung folgten beeindruckende Worte aus der Politik und dem Feuerwehrwesen. Kommandant Bruno Schiller und Kommandant Stv. Walter Raitzl jun. deuteten in der Zielsetzung bereits an, dass auch die weiteren Jahre sehr ereignisreich werden. Nach knapp zwei Stunden wurde die Mitgliederversammlung mit einem "Gut Wehr" geschlossen.

Freiw. Feuerwehr St. Georgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert