Nicht_kategorisiert

Nö: Die Pfadfinder zu Gast bei der Feuerwehr

BAD VÖSLAU (NÖ): Am vergangen Mittwoch, den 25. Februar 2015, schauten die überaus neugierigen Kinder der Pfadfinder Bad Vöslau bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vöslau vorbei.

Begrüßt wurden die Kinder und ihre Betreuer von SB ÖA Daniel Wirth und seinem Team. Anschließend wartete schon das erste Highlight auf die jungen Besucher. Mit der Drehleiter ging es hoch hinaus für die jungen Pfadfinder. Begeistert vom Anblick des nächtlichen Bad Vöslaus aus einer Höhe von 30 Metern ging es zur nächsten Station.

Die Mädchen und Burschen durften einmal ausprobieren wie es sich anfühlt ein echter Feuerwehrmann zu sein. Mit Jacke, Helm und Atemschutzgerät ausgerüstet ging es dann zum Fototermin. Apropos Foto, ein Selfie mit einem echten Atemschutzträger hat wohl auch nicht jeder ;). Zum Abschluss eroberten die Kinder noch die Gruppenfahrzeuge, ganz nach dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“ beantworteten die drei Feuerwehrmänner jede Frage der Pfadfinder.

Nach einer Stunde musste sich die Gruppe bereits wieder verabschieden. Wir hoffen es hat euch gefallen und ihr kommt bald wieder vorbei.

FF Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert