Nicht_kategorisiert

Bgld: Jugendwochenende 2017 der Feuerwehr Mattersburg

MATTERSBURG (BGLD): Am 11. und 12. August 2017 fand das Feuerwehrjugend-Wochenende der Feuerwehrjugend Mattersburg statt. Die Jugendbetreuer hatten wieder einige Übungen vorbereitet.

Unter anderem Übungen mit den Hebekissen, mit der Wärmebildkamera und den Funkgeräten. Der Höhepunkt der Übungen war eine Einsatzübung. Um 05.00 Uhr morgens wurden die Kinder durch einen Alarm geweckt. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person lautete der Alarmtext. Schnell wurden die Fahrzeuge besetzt und zum Einsatzort ausgerückt. Dort wurde die Übung rasch und professionell abgearbeitet.

Neben den Übungen stand aber auch der Spaß im Vordergrund. So wurde ein Runde Strahlrohrfußball gespielt. Das Highlight war aber sicherlich der Ausflug in den Kletterpark Hamari nach Mönichkirchen. Nach einer Einweisung durch einen Führer, ging es ab in die Seile, wo es verschieden Parcours zu überwinden galt.
Als Abschluss gab es zur Stärkung nach den anstrengenden Klettertouren einen Grillabend.

Freiw. Feuerwehr Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert