Nicht_kategorisiert

Oö: Jahresvollversammlung der Feuerwehr Diersbach

DIERSBACH (OÖ): Am 14. März 2015 wurde wieder die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Diersbach im Gasthof Bergwirt abgehalten. Kommandant HBI Johannes Hagen konnte 46 anwesende Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Zu den Ehrengästen des Abends zählten Bürgermeister Johann Fuchs, Abschnittsfeuerehrkommandant BR Norbert Haidinger und die jeweiligen Fraktionsvorsitzenden der örtlichen Parteien. Im Jahr 2014 wurde die FF Diersbach insgesamt 49mal zu Einsätzen gerufen. Davon waren zwei Brandeinsätze und 47 technische Einsätze.

In Ausbildungen, Bewerbe, Jugend, Übungen, etc. investierte die FF Diersbach ca. 3368 ehrenamtliche Stunden. Nach der Angelobung konnte JFM Abraham Parzer mit dem Dienstgrad „Feuerwehrmann“ in den Aktivstand aufgenommen werden.

Folgende Beförderungen wurden vorgenommen:
Georg Bauböck OFM
Michael Reitinger OLM
Josef Jungwirth HFM
Jürgen Dorfner OFM

Feuerwehrverdienstmedaillen erhielten:
Josef Hagen und Harald Perzl -> 25 Jahre
Josef Hager -> 40 Jahre
Karl Grömer -> 50 Jahre

Das Bundesverdienstabzeichen der Stufe III erhielten:
Johann Perzl und Josef Zauner  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert