Nicht_kategorisiert

Bayern: Ehepaar bei Küchenbrand in München gerettet

MÜNCHEN (BAYERN): Am späten Samstag Nachmittag, 21. März 2015, ist in der Küche eines Reihenhauses in München ein Feuer ausgebrochen. Die beiden Bewohner mussten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.

Nachdem die Bewohner eines Reihenhauses das Feuer in der Küche bemerkten, alarmierten sie umgehend die Feuerwehr. Da während des Notrufes das Gespräch plötzlich abriss, mussten die Einsatzkräfte davon ausgehen, dass sich noch Personen in dem Gebäude befanden. Die starke Rauchentwicklung war für die Einsatzkräfte schon von weitem erkennbar.

Ehepaar gerettet

An der Einsatzstelle eingetroffen, wurden sofort mehrere Trupps zur Brandbekämpfung und Menschenrettung eingesetzt. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, wurde von der Feuerwehr im verrauchten Gebäude schnell ausfindig gemacht und ins Freie gebracht. Die Besatzung eines Rettungswagen der Berufsfeuerwehr kümmerte sich um die Bewohner. Das Feuer, dass die Kücheneinrichtung zerstörte, konnte mit einem C-Rohr schnell abgelöscht werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurden die Räumlichkeiten anschließend entraucht. Nach einer ambulanten Behandlung konnten die älteren Eheleute in die Obhut ihrer Tochter gegeben werden.
Der entstanden Brandschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen übernommen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert