Nicht_kategorisiert

Stmk: Kleinbrand im Turnsaal in Rottenmann

ROTTENMANN (STMK): Am 23. März 2017 um 18:35 Uhr wurde die Feuerwehr Rottenmann alarmiert, da in der Turnhalle der Hauptschule Rottenmann ein Brand gemeldet wurde. Die Kameraden rückten umgehend mit TLFA und RLFA zum Einsatzort aus, die restliche Mannschaft blieb im Rüsthaus in Bereitschaft und wartete auf weitere Befehle.

Eine Turngruppe bemerkte einen starken Brandgeruch und sah Flammen aus einer Verteilerdose schlagen. Diese Flammen waren beim Eintreffen der Feuerwehr Rottenmann bereits erstickt. Die Halle wurde geräumt und ein vorbeugender Brandschutz errichtet. Elektriker der Städtischen Betriebe konnten den Schaden rasch beheben. Weitere Maßnahme seitens der Einsatzkräfte waren nicht nötig. Nach ca. einer Stunde rückten die Kameraden wieder ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert