Nicht_kategorisiert

D: Wasserpfeife löst Feuerwehreinsatz aus

AUGSBURG (D): Am 23. März 2015, gegen 19.00 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Augsbug zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in einem Hostel in der Karlstraße gerufen. Anrufer meldeten zudem Rauch der aus dem ersten Obergeschoss austrat.

Bei der ersten Erkundung durch einen unter Atemschutz stehenden Trupp konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Übernachtungsgäste hatten im Raucherraum des Hostels eine Wasserpfeife in Betrieb genommen.

Der, im Vergleich zu Zigaretten, vermehrte Rauchaustritt dieser Shisha löste einen Rauchmelder im Flur vor dem Raucherzimmer aus. Die verbliebenen Kohlenreste wurden mit einem daneben stehenden, bayerischen Getränk abgelöscht.

BF Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert