Nicht_kategorisiert

Oö: Menschenrettung nach Überschlag in angrenzendes Feld

PASCHING (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pasching und Leonding Donnerstagabend, 26. März 2015, auf die Leondingerstraße im Gemeindegebiet von Pasching alarmiert.

Eine Pkw-Lenkerin kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person entgegen der ersten Meldung nicht eingeklemmt, konnte jedoch das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen.

Zufällig anwesende Sanitäter leisteten sofort Erste Hilfe. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdient entschied man sich für eine schonende Rettung über die Beifahrertüre, die mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet wurde.Die Feuerwehr unterstützte anschließend den Abschleppdienst bei der Bergung des schwer beschädigten Fahrzeugs.

Im Einsatz waren:
FF Pasching mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann
FF Leonding mit 3 Fahrzeugen und 24 Mann
Polizei, Rotes Kreuz

FF Pasching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert