Nicht_kategorisiert

Tirol: Osterkatze statt Osterhase in Schwaz

SCHWAZ (TIROL): Ein kleines Osterwunder hat sich am Ostersonntag 2015, 5. April, in Schwaz zugetragen: eine seit Tagen vermisste Katze ist quasi wiederauferstanden. Osterkatze statt Osterhase also.

Seit vergangenem Dienstag vermisste eine junge Schwazerin ihre Katze. Zettel wurden ausgehängt, Nachbarn befragt, aber niemand konnte Auskunft über den Verbleib des Stubentigers erteilen.
Erst am Ostersonntag morgen bahnte sich das „Wunder" an. Der Nachbar fand in seinem Keller Exkremente einer Katze. Wissend, dass die Nachbarin schon seit Tagen ihre Samtpfote vermisste, suchte er seinen Keller ab und wurde hinter einem Öltank tatsächlich fündig.

Das Problem: der Öltank stand im Eck, aufgrund der Enge und der Höhe des Tanks war es der Katze nicht möglich, ihr Gefängnis zu verlassen. Für die Rettung bzw. die Wiederauferstehung brauchte es dann doch die Feuerwehr Schwaz – der Öltank war mit 500 Litern Öl prall gefüllt und ließ sich mit bloßer Hand nicht bewegen. Mit Hilfe eines Hebekissens gelang es den Feuerwehrmännern, den Tank soweit zu bewegen, dass die Katze von selbst freikam.
Die Tierbesitzerin konnte ihre Osterkatze überglücklich wieder einfangen, die Feuerwehr Schwaz mit ihren 3 Fahrzeugen und 11 Mann zusammenpacken und wieder einrücken.
Wie man sieht sind die Tiroler Feuerwehren auch für Osterwunder zuständig  :-)

Freiw. Feuerwehr Schwaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert