Nicht_kategorisiert

Schweiz: Sattelschlepper liegt nach Unfall seitlich im Tunnel

BAUEN (SCHWEIZ): Am Dienstag, 7. April, kurz nach 13.00 Uhr, hatte ein Multivan mit bulgarischen Kontrollschildern, welcher in Fahrtrichtung Süden unterwegs war, im Seelisbergtunnel eine Panne. Im Fahrzeug befanden sich drei Personen, welche sich in eine Rettungsnische begaben, um den Pannendienst aufzubieten.

Wenige Minuten später kollidierte ein Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges mit bulgarischen Kontrollschildern, welcher die Situation zu spät erkannte, gegen den Kleinbus und anschließend gegen die Tunnelwand. Das Sattelmotorfahrzeug blieb auf der Seite liegend stehen. Der Lenker verletzte sich und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Uri gebracht. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Aufgrund der starken Beschädigung der Tunnelwand wird dieser mutmasslich mehrere zehntausend Franken betragen.

Im Einsatz standen u.a. die Werkhoffeuerwehr Flüelen, die Feuerwehr Stans, das Amt für Betrieb Nationalstraßen sowie die Kantonspolizeien Nidwalden und Uri. Der Seelisbergtunnel in Fahrtrichtung Süd blieb für mehrere Stunden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert