Nicht_kategorisiert

Nö: Biker kollidiert auf L2079 bei Laxenburg mit Rehbock: Mann verletzt

LAXENBURG (NÖ): In den Abendstunden des 10. April 2015 kam es auf der L2079 zwischen Laxenburg und Achau zu einem Wildunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Rehbock.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Laxenburg wurde der schwer verletzte Motorradfahrer bereits vom Notarztteam des Roten Kreuzes medizinisch erstversorgt. Die Feuerwehr unterstütze die Tätigkeiten der Rettungsmannschaft bis zum Abtransport des verletzten Bikers. Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Polizei konnte mit der Bergung des beschädigten Motorrades durch die Feuerwehr begonnen werden. Das Unfallfahrzeug wurde nach Verladen im Feuerwehranhänger zur Polizeiinspektion Laxenburg transportiert und gesichert abgestellt.

Zur Bergung des getöteten Wildtieres wurde der zuständige Jäger verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit 19 Mitgliedern und drei Fahrzeugen 45 Minuten im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes musste die Achauerstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert