Nicht_kategorisiert

Deutschland: Wohnwagenfeuer in Stade – Fliegende Trümmerteile bei Explosion verletzen Fw-Mann leicht

STADE (DEUTSCHLAND):Gegen 12:30 Uhr wurde der Feuerwehr und der Polizei am 10. April 2015 ein Feuer in einem Wohnwagen auf dem ehemaligen Gelände des Stader Technikmuseums in der Freiburger Straße gemeldet.

Als die ersten Feuerwehrleute des 1. Zuges der Ortswehr Stade am Brandort eintrafen, stand der Schausteller-Campingwagen bereits in vollen Flammen. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte der Wohnwagen komplett nieder.

Explosion während Löscharbeiten
Während der Löscharbeiten explodierte eine Gasflasche und ein Trümmerteil flog in eine entfernt stehende Gruppe Feuerwehrleute. Das heiße Metallstück durchschlug die Schutzjacke eines Feuerwehrmanns und fügte ihm im Bereich der Schulter und des Schlüsselbeins Prellungen und eine Schnittverletzung zu. Er musste vom Rettungsdienst erstversorgt und ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.

Wasser- und Schaumeinsatz
Mit Wasser und Schaum konnten die 22 angerückten Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und auch verhindern, dass ein benachbarter Wohnwagen ebenfalls ein Raub der Flammen wurde. An dem ausgebrannten Wohnwagen entstand ein Totalschaden, der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr auf ca. 35.000 Euro belaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert