Nicht_kategorisiert

Oö: Defekter Kipper blockiert Kremsmünsterer Landesstraße

KREMSMÜNSTER (OÖ): Am 14. Oktober 2017 um 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr Irndorf von der Landeswarnzentrale zu Verkehrsunfall aufräumarbeiten alarmiert. Am Sandberg hatte ein Landwirt einen technischen Defekt an seinem vollbeladenen Kipper und kam daraufhin mit seinem Gespann auf der L562 Kremsmünsterer Straße zu stehen.

Seitens der Feuerwehr Irndorf wurde die Einsatzstelle abgesichert und bei der Lageerkundung festgestellt, dass das Achslager des Anhängers gebrochen war und somit eine Weiterfahrt nicht möglich war. Zum Abtransport des Kippers wurde das lose Zwillingsrad entfernt, das Ladegut mit Hilfe eines Frontladers auf einen Ersatzanhänger umgeladen und dann der Kipper mit dem Frontlader einseitig angehoben und von der Straße entfernt.
Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Feuerwehren in Kremsmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert