Nicht_kategorisiert

Nö: Freiwillige Feuerwehr Herzogenburg-Stadt rettete Hund aus Schlam(m)assel

HERZOGENBURG (NÖ): Ein hüfthoch im Schlamm steckender Hund sorgte am Abend des 20. April 2015 für einen Feuerwehreinsatz in der Stiftsstadt Herzogenburg. Nachdem die Befreiungsversuche der Besitzer erfolglos waren, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Mit einigen Leckerbissen, gutem Zureden sowie Muskelkraft wurde der rund 80 kilo schwere Hund in die Korbschleiftrage gehievt. Anschließend durch die Einsatzkräfte sowie mit der Drehleiter aus dem Rückhaltebecken befreit.
Die beiden anwesenden Tierärztinnen untersuchten den Hund vor Ort kurz. Durch die Feuerwehr wurde der Hund getrocknet, gewärmt und anschließend mittels Versorgungsfahrzeug nach Hause gebracht.

Freiw. Feuerwehr Herzogenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert