Nicht_kategorisiert

Bgld: Feuerwehr Oberpullendorf übt verschiedene Szenarien bei Fahrzeugbränden

OBERPULLENDORF (BGLD): Am 23. April 2015 wurden zwei realitätsnahe Szenarien eines Autobrandes beübt. Im ersten Durchgang sollte ein Entstehungsbrand mittels diverser Löschmittel bekämpft werden, um die verschiedenen Vor- und Nachteile der Mittel aufzuzeigen.

Nach einem Tausch der Mannschaft wurde der Vorgang wiederholt und das Übungsfahrzeug ebenfalls rasch abgelöscht. Danach wurde der Wagen ein weiteres Mal angezündet um im zweiten Szenario einen Vollbrand bekämpfen zzu können. Auch hier ging es um Löschtechniken, Löschmittel und das richtige Bedienen der Geräte sowie der Fahrzeugpumpe und der Schaumzumischung.

Nach erfolgreichem "Brand Aus" konnte die Nachbesprechung beginnen. Danach wurden die Geräte und Schläuche geputzt, verstaut und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf dankt dem Übungsleiter und den Teilnehmern für die gelungene und lehrreiche Übung.

FF Oberpullendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert