Nicht_kategorisiert

Nö: Lotsen am Airport-Tower bemerken Flurbrand und alarmieren die Feuerwehr

SCHWECHAT (NÖ): Der Tower des Flughafens beobachtete in der Nacht des 23.April einen Feuerschein südlich der B10. Über die Betriebsfeuerwehr des Flughafens wurde die Abschnittsalarmzentrale Schwechat informiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwechat rückte gegen 22:20 Uhr mit einem Kommandofzg, einem Tanklöschfahrzeug, dem Wechselladertank und einem Lastfahrzeug zum besagten Einsatzort aus. Lage beim Eintreffen: Aus unbekannter Ursache brannten auf einer Fläche von ca. 60m² verschiedenste Erntegüter.

Der Brand wurde unter Atemschutz und Zugabe von geringen Mengen an Mehrbereichsschaummittel gelöscht. Die Wasserversorgung wurde vom WLF AB Tank sichergestellt. Um 00:00 konnten die Männer wieder einrücken.

FF Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert