Nicht_kategorisiert

Deutschland: Mehrfach Einsätze in einer Nacht wegen brennender Altpapiercontainer

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): In der Nacht zum Mittwoch, 13. Mai 2015, kam es aus ungeklärter Ursache zu fünf Bränden von Altpapiercontainern in Garath. Es wurde keiner verletzt, der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.

Ein Passant und die Polizei meldeten der Feuerwehrleitstelle um 3.25 Uhr einen Altpapier-Containerbrand in der Stettiner Straße Nummer 134. Das Löschfahrzeug der zuständigen Wache Frankfurter Straße wurde alarmiert. Der Container brannte bei der Ankunft der Feuerwehrleute bereits lichterloh – die Flammen wurden gelöscht. Danach kippten die Einsatzkräfte den Altpapierbehälter um und konnten den Inhalt mit einer Schaufel per Handarbeit herausholen und alle noch vorhandenen Glutnester unschädlich machen.

Anschließend wurde der Container wieder aufgerichtet. Die Reinigung übernahm die AWISTA, die von der Leitstelle benachrichtigt wurde. Weitere Meldungen zu lodernden Altpapiercontainern kamen von der Neustrelitzer Straße 2 um 3.43 Uhr, Stettiner Straße Ecke Güstrower Straße gegen 3.57 Uhr, um 4.03 Uhr von der Güstrower Straße Höhe Hausnummer 4 und der letzte von der Fritz-Erler- Straße um 5.10 Uhr. Die Feuerwehrmänner löschten alle Altpapiercontainer mit der gleichen Taktik.

Berufsfeuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert