D: Brand auf Friedhofsgelände

DÜSSELDORF (D): Gegen 14.00 Uhr wurde am 19. Mai 2015 der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf durch einen Mitarbeiter des Garten- und Friedhofsamtes ein Brand auf dem Gelände des Friedhofs in Gerresheim gemeldet.

Durch den diensthabenden Disponenten der Feuerwehrleitstelle wurde daraufhin der zuständige Löschzug der Feuerwache Gerresheim zum Einsatzort alarmiert. Vor Ort angekommen wurden die Feuerwehrleute durch den Meldenden bereits in Empfang genommen und zu dem am anderen Ende des Friedhofs gelegenen Bereich , in dem die Grünabfälle der Friedhofsarbeit gelagert werden, geführt.

Mit Unterstützung eines vor Ort befindlichen Klein-Baggers des Garten- und Friedhofsamtes wurde der Bereich dann auseinandergezogen, umgelagert und durch die Wehrmänner abgelöscht. Hier kam das Tanklöschfahrzeug der Feuerwache zum Einsatz, welches sich durch seinen grossen Löschwasservorrat (4000 Liter) für Einsätze dieser Art eignet.

Der Einsatz war nach ca. einer Stunde für die Feuerwehr beendet.

BF Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.