Nicht_kategorisiert

Deutschland: Wegrollender Müll-Lkw ramponiert vier Pkw und zerstört Carport

ERKRATH (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Erkrath wurde mit dem Rettungswagen und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache um 09:59 Uhr des 21. Mai 2015 zu einem Verkehrsunfall auf der Straße “Trills” in der Höhe der Haus-Nr. 18 alarmiert.

Nach Aussage des Meldenden sollte eine Person verletzt sein.

Lenker bei Anhalteversuch verletzt

Vor Ort ergab sich folgendes Lagebild. Ein Müllwagen war aus bislang ungeklärter Ursache führerlos rückwärts die abschüssige Straße hinuntergerollt als der Fahrer vor seinem Fahrzeug einige Mülltonnen an den Fahrbahnrand zog. Beim Versuch des Mannes, noch in das unkontrolliert rollende Fahrzeug zu springen, verletzte er sich, als er am Fahrzeug abrutschte. Der leicht verletzte Mann wurde mit dem Rettungswagen der Feuerwehr Erkrath zum Krankenhaus Hilden transportiert.

Vier Pkw beschädigt, Carport zerstört

Der 3-achsige LKW schob vier geparkte PKW ineinander und zerstörte ein Carport vollständig, bevor das schwere Fahrzeug in einem Trümmerfeld zum stehen kam. Weiterhin wurde der Anbau eines Zweifamilienhauses beschädigt und eine Straßenlaterne überrollt. Da die Stromversorgung der Laterne abgerissen war und das Kabel unter Strom stand, wurden die Stadtwerke Erkrath zur Einsatzstelle nachalarmiert. Die Unfallstelle wurde zunächst durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgesichert. Zur Bergung der Fahrzeuge musste das zerstörte Carport mit einer Motorkettensäge entfernt werden.

Es entstand voraussichtlich Sachschaden in sechsstelliger Höhe.

Feuerwehr Erkrath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert