Nicht_kategorisiert

Bgld: Feuerwehr und ÖAMTC-Techniker befreien eingeschlossenes Kind aus Pkw

PINKAFELD (BGLD): Am Vormittag des 4. Februar 2015 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem technischen Einsatz, Kleinkind in Pkw eingeschlossen, alarmiert.

Sofort rückten zehn Mann der FF Pinkafeld mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Am Einsatzort zeigte sich folgende Lage: Ein Kind hat sich aus unbekannter Ursache im Fahrzeug eingesperrt. Da sich auch der Schlüssel im inneren des Wagens befand war es nicht möglich die Türen zu offen. Da sich das Kind sehr ruhig verhielt und somit keine Gefahr in Verzug war entschied der Einsatzleiter der Feuerwehr Pinkafeld den ÖAMTC nachzualarmieren, um die Türe so schonend wie möglich zu öffnen. Ein Mitarbeiter des ÖAMTC- Pannendienstes war schnell am Einsatzort. Mit vereinten Kräften gelang es das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien und seinem Opa zu übergeben.

Die Feuerwehr Pinkafeld bedankt sich beim ÖAMTC sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit.

Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert