Bgld: Neue Feuerwehrfahne in Großmürbisch gesegnet

GROSSMÜRBISCH (BGLD): Zu ihrem 90-Jahr-Jubiläum am 24. Mai 2015 konnte die Freiwillige Feuerwehr Großmürbisch auch eine seltene Gelegenheit feiern – es wurde ihre neue Feuerwehrfahne gesegnet.

Zahlreiche Ehrengäste, allen voran Landeskommandant LBD Ing. Alois Kögl, konnten vom Ortsfeuerwehrkommandanten OBI Christian Magdics begrüßt werden. Weiters folgten viele Feuerwehrkameraden aus der Umgebung und auch die Ortsbevölkerung der Einladung.

Nach der heiligen Messe wurde die neue Feuerwehrfahne in Anwesenheit der Fahnenmutter Gisela Wukovits vom Bezirksfeuerwehrkuraten Ján Wechter gesegnet. Im Anschluss konnten noch einige Auszeichnungen an verdiente Mitglieder übergeben werden. Als besondere Auszeichnung wurde OBI Franz Kropf zum Ehrenortsfeuerwehrkommandanten der Feuerwehr Großmürbisch ernannt.

BFKDO Güssing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.