
Nö: Unterstützung für die Feuerwehr Nagycenk in Ungarn
WIENER NEUSTADT (NÖ): Am 28. März 2015 erreichte eine Anfrage der Feuerwehr Nagycenk (Ungarn) die Feuerwehr Wiener Neustadt. Die ungarischen Kameraden baten um Unterstützung in Form von alten Uniformteilen welche von ihnen unbedingt benötigt werden.
Die Verantwortlichen der Feuerwehr Wiener Neustadt reagierten prompt und beschlossen die Kameraden zu unterstützen. Die Bekleidungskammern wurden durchsucht und tatsächlich konnte eine große Zahl an Bekleidungsstücken zusammengetragen werden. Es handelt sich dabei um nicht mehr verwendete Teile die in Wiener Neustadt keine Verwendung mehr finden aber in sehr gutem Zustand sind und daher ohne weiteres benutzt werden können.
Am 6. Juni 2015 war es dann soweit. Kommandant Branddirektor Bugnar und der Verantwortliche für unsere Bekleidung Oberbrandmeister Norbert Schmidtberger konnten die Uniformen nach Ungarn überführen. Es wurden Einsatzhelme, Schutzjacken, Einsatzuniformen und Einsatzhandschuhe zur weiteren Verwendung an die Kameraden von Nagycenk übergeben.