Nicht_kategorisiert

Bgld: Brennende Styroporplatten in Betrieb in Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 06.07.2016 wurde die Feuerwehr der Stadt Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Brandalarm durch die Brandmeldeanlage in die Firma Austrotherm Dämmstoffe alarmiert. Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem ULF (Universallöschfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Brandalarm aus.

Bereits beim Einfahrtstor wurden die Einsatzkräfte vom Firmenpersonal in Empfang genommen. Aus einer der Produktionshallen drang Rauch unter der Decke ins Freie. Bereits auf der Anfahrt hatte sich ein Atemschutztrupp für einen eventuellen Einsatz ausgerüstet. Dieser Trupp wurde während der Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Pinkafeld in Bereitschaft gestellt. Rasch konnte Entwarnung gegeben werden.
In einer Schneidanlage waren mehrere Styroporblocks in Brand geraten. Die automatische Löschanlage und die auf Löschgeräte bestens geschulten Mittarbeiter der Firma konnten den Brand unter Kontrolle bringen und verhinderten damit schlimmeres. Die FF Pinkafeld belüftete die Halle mit einem Druckbelüfter und führte Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert