Nicht_kategorisiert

Nö: Personenrettung nach Verkehrsunfall auf der B 20 bei Wilhelmsburg

WILHELMSBURG (NÖ): Ein beschädigter Lastwagen und ein beschädigter Pkw kamen am 17. Juni 2015 nach einem Verkehrsunfall auf der B20 bei Wilhelmsburg zum Stillstand. Ein weiterer Pkw wurde in den Straßengraben zu einem Gartenzaun geschleudert.

Die Insassen der beiden Fahrzeuge auf der Straße konnten sich selbst befreien, eine Person war jedoch im Fahrzeug im Straßengraben eingeschlossen. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der FF Rotheau brachte die Mannschaft des Schweren Rüstfahrzeuges (SRF) den hydraulischen Rettungssatz in Position und begann nach der Erstversorgung durch den Notarztwagen Lilienfeld damit, einen Zugang zur verunfallten Person zu schaffen. In Absprache mit der Notärztin wurden zwei Türen und das Dach des verunfallten Fahrzeuges entfernt, um eine möglichst schonende Menschenrettung zu ermöglichen.

Nach abgeschlossener Menschenrettung, wurde das Auto aus dem Graben mit dem Kran des SRF auf den Bergeanhänger verladen und sicher abgestellt. Die anderen Unfallfahrzeuge wurden von den Feuerwehren Traisen und Rotheau geborgen. Nach ca. 2 Stunden war die FF Wilhelmsburg-Stadt wieder einsatzbereit.

Freiw. Feuerwehr Wilhelmsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert