Nicht_kategorisiert

Nö: Wanderpokal bleibt in St. Pölten-Unterradlberg

ST. PÖLTEN – UNTERRADLBERG (NÖ): Die diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Feuerwehrabschnittes St. Pölten-Stadt am 13. Juni 2015 nutzten insgesamt 44 Gruppen, um ihr Können und ihre Leistung im direkten Vergleich zu zeigen und sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.

Als Sieger im eigenen Abschnitt gingen die Bewerbsgruppen der FF St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Unterradlberg (Klasse Bronze bzw. Silber ohne Alterspunkte) und die Gruppe aus St. Pölten-Ochsenburg (Bronze bzw. Silber mit Alterspunkten) hervor.

Aus dem Bezirk St. Pölten lieferten die Bewerbsgruppen Johannesberg 1 und Inzersdorf ob der Traisen (Klasse Bronze bzw. Silber ohne Alterspunkte) sowie die Gruppe Oberndorf/Ebene (Bronze bzw. Silber mit Alterspunkten) die besten Ergebnisse. Der Wanderpokal des Abschnittes verbleibt nun – nach dem dritten Sieg in Folge – bei der FF St. Pölten-Unterradlberg. Unter den wachsamen Augen der Bewerter, Fans und der anderen Bewerbsteilnehmern lieferten sich die Bewerbsgruppen einen harten Kampf um den Sieg. Als Bewerbsleiter des durch die FF St. Pölten-St. Georgen perfekt organisierten Bewerbes fungierte Franz Nöbel.

Beeindruckende Leistungen waren zu bestaunen – die beste des gesamten Wettkampfes zeigte die Gruppe Johannesberg 1 in der Bezirkswertung mit 415,92 Punkten, nur 2 Hundertstel-Punkte vor der Gruppe Inzersdorf ob der Traisen 1, in der Wertung Bronze ohne Alterspunkte. Die Wertung Silber ohne Alterspunkte führte die Gruppe Inzersdorf ob der Traisen 1 mit 409,18 Punkten an, gefolgt von der Gruppe Markersdorf 1. In der Abschnittswertung des Abschnittes St. Pölten-Stadt konnte sich in der Klasse Bronze A (ohne Alterspunkte) die Bewerbungsgruppe der FF St. Pölten-Stadt mit 26,21 Punkten Vorsprung klar behaupten.

Die Gruppen St. Pölten-Unterradlberg und St.Pölten-Ragelsdorf belegten ebenfalls Stockerlplätze. In der Silber-Wertung schlug die FF St. Pölten-Unterradlberg die FF St. Pölten-Ragelsdorf um 60,15 Punkte. Die gesamte Abschnittswertung (Ergebnisse aus Bronze und Silber) konnte daher erneut die FF St. Pölten-Unterradlberg für sich behaupten, die den Wanderpokal nun zum dritten Mal in Folge erringen konnte – dieser wird nun einen ewigen Fixplatz im Stadtteil Unterradlberg haben. Als erste Gratulanten zu den tollen Ergebnissen stellten sich Stadtrat Johann Rankl, Landesfeuerwehrkommandant Didi Fahrafellner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Martin Schifko und der St. Georgener „Hausherr" Bruno Schiller, Kommandant der die Bewerbe ausrichtenden Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen, ein.

AFKDO St. Pölten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert