Nicht_kategorisiert

Bgld: Kinder happy, Küken gesund! Feuerwehr Pinkafeld rettet Entenbabys aus Schacht

PINKAFELD (BGLD): Am Nachmittag des 18. Juni 2015 wurde die Feuerwehr Pinkafeld zu einer Tierrettung zum Eisteich Pinkafeld alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug) und drei Mann zum Einsatz aus. Spielende Kinder hatten fünf Entenküken in einem ca. zweieinhalb Meter tiefen Überlaufschacht entdeckt. Die kleinen Küken hatten keine Chance sich selbst aus dem Schacht zu befreien.

Ein Mann der Feuerwehr Pinkafeld stieg mit Hilfe einer Leiter in den Schacht und rettete ein Entenküken nach dem anderen aus ihrer misslichen Lage. Die anwesenden Kinder waren über die gelungene Rettung überglücklich. Danach wurden die fünf Entenküken am Ufer des Teiches wieder entlassen, wo sie nach wenigen Minuten von ihrer Mutter, die die ganze Aktion aus sicherer Entfernung beobachtet hatte abgeholt wurden.
Solche Einsätze sind auch für die Mannschaft der Feuerwehr Pinkafeld immer wieder was Besonderes im Gegensatz zum übrigen Einsatzalltag.

FF Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert