Nicht_kategorisiert

Stmk: Katze in Kapfenberg-Hafendorf per Leine aus 3 m tiefen Kanalrohr geholt & Sonnenwendfeuer außer Kontrolle

KAPFENBERG (STMK): Sonntag Abend, 21. Juni 2015, fiel der junge Kater „Karli” in Kapfenberg – Hafendorf in ein ca. 3 Meter tiefes Kanalrohr. Die Besitzer versuchten noch das junge Tier selbst zu befreien. Nachdem das misslang, wählten Sie den Feuerwehrnotruf 122.

Die Landesleitzentrale „Florian Steiermark" alarmierte daraufhin die örtliche zuständige Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf um 19:54 Uhr. Kurze Zeit später rückte ein Fahrzeug zur nahegelegenen Einsatzstelle aus. Es wurde eine Leine zu dem verängstigen Tier hinunter gelassen, woraufhin sie dieses an dieser festhielt. Nach ca. 10 Minuten konnte der verängstigte Kater an seine überglücklichen Besitzer übergeben werden.  Im Einsatz stand die Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf mit einem Fahrzeug und acht Mann.

Sonnenwendfeuer außer Kontrolle

Am Samstag, dem 20.6.2015, wurde die Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf um 18:09 Uhr von Florian Steiermark mit dem Einsatzbefehl „Sonnwendfeuer ausser Kontrolle" alarmiert. Gleich darauf rückten zwei Einsatzfahrzeuge zum etwa 4 km entfernten Einsatzort in den Auweg aus. Der Rauch des Feuers zog direkt auf die Semmering Schnellstraße und war somit eine Gefahr für den Verkehr. Auf anordnung der Polizei wurde das Brauchtumsfeuer mittels C- Rohr ausgelöscht.
Gegen 19:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert